| |

Die 10 Geheimnisse des Glücks (1)

Du durchstreifst die Welt auf der Suche nach dem Glück,
das sich in Reichweite aller Menschen befindet,
Horaz

 

Die meisten Menschen würden auf die Frage, wonach sie sich am meisten sehnen, vermutlich antworten: „Ich möchte einfach nur glücklich sein.“

Warum sind so wenige Menschen, unabhängig von ihrem Wohlstand, ihrer Gesundheit oder ihres Status wirklich glücklich und wie kann es sein, dass in einer Welt, in der doch vermeintlich alles möglich ist, Antidepressiva zu den größten Wachstumsbranchen der Pharmaindustrie gehören?

Glücklich sein liegt in der Macht jedes Menschen. Es ist egal, was er verdient, unerheblich, welchen Beruf er hat, wo er lebt und wie. Unabhängig von all diesen äußeren Voraussetzungen hast Du es in der Hand, glücklich zu sein. Jederzeit, unter allen Umständen und ohne Ausnahme kannst Du sogar noch mehr – Du kannst unerschöpfliches Glück erfahren.

Es gibt 10 zeitlose Regeln des Glücks, die Dich, wenn Du sie befolgst, sicher zum Glück führen. Sie wurden im Laufe der Zeit und im Streben nach materiellen Gütern vernachlässigt und irgendwann völlig vergessen. Nur wenige Menschen blieben ihnen treu, wussten um ihre Kraft und brachten sie durch die Zeit. Sie gaben sie weiter und machten sie  als die „10 Geheimnisse“ bekannt.

 

Hier das 1. Geheimnis des Glücks: Die Kraft der Einstellung

Bevor ich näher darauf eingehe, möchte ich Dich zu einer kleinen Übung einladen, die Du überall machen kannst, Du brauchst nur etwa 2 Minuten Zeit: Wichtig ist nur, dass Du zunächst nur den 1. Anleitungsschritt liest!

1. Schau Dich um, wo auch immer Du bist. Achte auf Dein Umfeld und merke Dir alles, was Rot ist in Deiner Umgebung. (Sollte es nichts Rotes geben, suche nach allem, was weiß ist). Präge Dir die Gegenstände in dieser Farbe ein! Nimm Dir ca. 1 Min Zeit für diesen Teil der Übung.

STOPP – halte mit dem Lesen inne und mach zunächst wirklich diesen Schritt!

So, der erste Übungsschritt ist getan. Nun kommt der 2. Schritt:

2. Schließe Deine Augen und erinnere Dich an alles, was Du gesehen hast, das grün ist.

Ups… wie viele Dinge in grün hast Du bemerkt? Keine?

Die meisten Menschen glauben, bestimmte Dinge würden sie glücklich machen. So haben wir es vielleicht gelernt. In Wirklichkeit können wir uns jederzeit dazu entscheiden, glücklich zu sein. Viele Menschen gehen mit negativen Einstellungen durch ihr Leben, und es sind diese Einstellungen, die sie unglücklich machen.

Ein gutes Beispiel sind unsere Erwartungen. So lernen manche, sie sollen immer vom Schlimmsten ausgehen, um erst gar nicht enttäuscht zu werden. Diese Einstellung zerstört nicht nur unsere Träume, sie hindert uns daran, glücklich zu sein. Wer die Gesetze des Universums kennt, weiß, die Energie folgt der Aufmerksamkeit, oder, wie Buddha es formulierte: Da, wo der Geist den Fokus kreiert, entsteht Realität.

 

Zurück zu unserer Übung:
Wenn Du immer nach dem Negativen, nach dem Schlimmsten Ausschau hältst (nach rot/ weiß), dann verengt sich Dein Fokus auf alles, was rot/weiß ist und vermutlich wirst Du nicht viel sehen, was grün (schön, gut, angenehm) ist. Das Grüne ist da – aber Du siehst es nicht.

Das Glück gehört zu den schönsten Geschenken des Lebens und es steht jedem Menschen zur Verfügung. Niemand kann es „finden“, wenn er auch noch so sehr sucht. Aber jeder kann es erzeugen, kann es erschaffen – es ist lediglich eine Entscheidung entfernt, die Entscheidung, die eigene Perspektive zu verändern und die Kraft der Einstellung zu nutzen.

 

 

Das 1. Gesetz des Glücks

Das Glück ist gegründet auf meiner Einstellung zum Leben.
Ich bin so glücklich, wie ich es mir zu sein erlaube.
Ich kann mich zu jeder Zeit und an jedem Ort für das Glück entscheiden.
Jede Erfahrung birgt einen positiven Kern, wenn ich ihn bereit bin zu suchen, werde ich ihn finden.
und, den universellen Gesetzen folgend:
Wenn ich das Beste erwarte, werde ich es sehr oft bekommen.
Allein meine Gedanken, nicht die Umstände, entscheiden darüber, ob ich glücklich oder unglücklich bin.
Wenn ich Herr meiner Gedanken bin, bin ich Herr meines Glücks.

 

 

Alles in unserer Welt, alles in unserem Leben basiert auf energetischer Schwingung. Umso stabiler und höher Deine emotionale Grundschwingung ist, umso konstanter sind auch die positiven Ereignisse, die sich  in Deinem Leben zeigen.

Die Gesetze des Universums und die Erkenntnisse der Quantenphysik, die diese Gesetzmäßigkeiten erforscht und erklärt, sind die Basis der Quantenheilung und somit der Quantenfeld Transformation.  Das in den Seminaren vermittelte Wissen unterstützt Dich darin, die Gedanken, die zu einer Emotion = Schwingung führen, frühzeitig zu erfassen, Dich neu auszurichten und so die Schwingung in einem Dir zuträglichen, angenehmen und sinnvollen Frequenzbereich zu stabilisieren und somit Deine Grundhaltung zu verändern.

Bei  der Veränderung von hinderlichen Überzeugungen und den ihnen zu Grunde liegenden Konditionierungen kann die Quantenheilung mit Quantenfeld Transformation ihre volle Stärke zeigen. Sowohl bewusste als auch unbewusste  Glaubenssätze, Vorannahmen und Wertungen lassen sich schnell und nachhaltig transformieren. Veränderungsblockaden, wie z. B. unbewusste Widerstände, an die man mit vielen anderen Methoden und Disziplinen gar nicht heran kommt, sind mit der Quantenheilung schnell entlarvt und verändert. Ohne diese belastenden Gedanken wird das Leben leicht!

Deine innere Einstellung (=Deine Gedanken, Überzeugungen) ist ursächlich für Deine emotionale Grundschwingung und damit die Basis für alles, was sich in Deinem Leben zeigt.

Sie ist der Pinsel, mit dem Du deinem Leben Farbe gibst – die Wahl der Farben ist Dir überlassen!

Daher wähle sie weise und achtsam – und nutze die Hilfen, die eine leicht lernbare Methode Dir an die Hand gibt, um Deine Farbpalette zu vergrößern und Dir und auch anderen Menschen zu einem glücklichen Leben zu verhelfen. Bedenke, das Glück liegt immer nur eine Entscheidung weit weg!

Current pricing table is not published!

Ähnliche Beiträge